Besucher seit dem 22.02.04:

News:

27.03.12

Lang, lang ist’s her!!! Heute gibt’s endlich den Veranstaltungskalender für 2012 (wenn auch schon fast wieder vorbei). Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit meinem zweiten Betriebssystem, die ich leider erst heute gelöst bekommen habe. Da aber außer dem Veranstaltungskalender eh nichts Neues zu vermelden war, ist das m.E. auch nicht weiter schlimm.

Euer Webmaster

11.08.11

Nachdem mich der Schützenbund termingerecht mit 188 Bildern vom Schützenfest versorgt hat, hat mein Betriebsystem leider den Geist aufgegeben. Um nicht alles wieder komplett neu installieren zu müssen und mir damit eventuell auch alle Einstellungen dieser Seite zerschieße, habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und das hat seine Zeit gedauert. Jetzt läuft mein System wieder und ich hoffe doch für eine ganze Weile stabil und problemlos.

Bevor ich’s vergesse. Die Einladung zum diesjährigen Trappokal ist auch gekommen.

Euer Webmaster

15.05.11

Der Schützenbund hat mich mit Berichten und Photos von der Hauptversammlung und dem traditionellen Maischießen versorgt.

Euer Webmaster

10.04.11

Diesmal hat mich der Volkstanzkreis mit den Terminen für 2011 versorgt.

Euer Webmaster

05.02.11

Heute gibt’s außer den Terminen des Schützenbundes auch eine neue Rubrik. Unter “Sozialverband” stellt sich diese hilfreiche Lesser Einrichtung vor.

Euer Webmaster

10.01.11

Und wieder stehen wir am Anfang eines neuen Jahres. Damit auch jeder weiß was in unserem beschaulichen Dörfchen so los ist, gibt’s heute den Veranstaltungskalender für 2011.

Euer Webmaster

30.10.10

Nach langer Zeit mal wieder Neuigkeiten vom TSV. Die überarbeitete Info-Seite findet ihr hier. Was ich euch auch nicht vorenthalten möchte ist ein “Hinweis” auf unser kleines Dörfchen, den ich in San Francisco im Cable Car Museum entdeckt habe. Ihr seht also, Lesse ist “weltbekannt”.

Euer Webmaster

08.07.10

Heute gibt’s die Einladung für das Trapschießen am 14.08. . Außerdem wird (bei mindestens drei Teilnehmerinnen) auch wieder ein Ladies-Cup ausgeschossen. Alles Nähere erfahrt ihr hier.

05.07.10

Die fünfte Jahreszeit in Lesse ist wieder vorüber. An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle frischgekrönten Majestäten. Als Dokumentation des diesjährigen Schützenfestes hat mich unser Schützenbund mit über 300 Bildern beglückt!!

Euer Webmaster

12.06.10

Und wieder war’s der Schützenbund!! Heute gibt es einen Bericht und Bilder vom diesjährigen Maischießen.

Euer Webmaster

29.03.10

Heute kann ich Euch mit neuen Informationen über den Schützenbund versorgen. Zum Einen ist auf der Vorstandsseite die aktuelle Zusammensetzung nach der Wahl am 06.03. nachzulesen. Zum Anderen wurden die noch fehlenden Majestäten auf den Seiten “Die Lesser Majestäten” und “Junggesellenscheibe” eingepflegt. Neu hinzugekommen ist der Bereich Jungschützen, in dem unsere jüngsten Majestäten (unter 12) ihren Platz gefunden haben.

Euer Webmaster

16.03.10

Endlich ist sie weg, die weiße Pracht. Nach einem schier endlosen Winter, scheint es diese Woche mit den Temperaturen hoffentlich nach oben zu gehen. Aber genug der Plauderei über das Wetter. Der Schützenbund hat mich mit einem Artikel (der irgendwann auch mal in der Zeitung erscheint)  und zwei Bildern über die Jahreshauptversammlung versorgt.

Euer Webmaster

18.01.10

An dieser Stelle möchte ich allen Besuchern unserer Homepage erstmal ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr wünschen. Wer noch nicht weiß, was er nächstes Jahr hier in Lesse so unternehmen kann, kann sich im Veranstaltungskalender 2010 genauestens informieren.

17.11.09

Heute gibt’s die Einladung für das am 08.08. ausgefallene Trapschießen. Es ist für den 05.12. einberaumt worden und als Neuerung wird außerdem (bei mindestens drei Teilnehmerinnen) ein Ladies-Cup ausgeschossen. Alles Nähere erfahrt ihr hier. Außerdem hat mir der Schützenbund schon mal die Termine fürs kommende Jahr geliefert.

Euer Webmaster

15.08.09

Nach einigen organisatorischen Mißverständnissen habe ich heute die Bilder (über 120!!) vom diesjährigen Schützenfest bekommen. Hier gibt’s alles zu bewundern.

Euer Webmaster

02.08.09

Schluchz, wieder ist eines meiner Babies flügge geworden. Unter www.ff-lesse.de oder www.feuerwehr-lesse.de haben Mark Volling und Chris Wittneben eine astreine Homepage erstellt. Dort findet ihr alles über die Einsätze und Vorhaben unserer “wehrhaften” Kameraden. Was mich als Webmaster besonders freut ist die Tatsache, daß auch ich von unserer FFW weiterhin mit allgemeinen Informationen rund um die Feuerwehr versorgt werde.

Euer Webmaster

26.07.09

Achtung!! Das für den 8.8. angekündigte Trapschießen muß leider ausfallen. Der Ausweichtermin wird an dieser Stelle so schnell als möglich veröffentlicht.

Euer Webmaster

26.06.09

Am 08.08.09 findet das Trapschießen um die “goldene” Wurfscheibe auf dem Schießstand in Barum statt. Alles weitere erfahrt Ihr hier.

03.05.09

Diesmal war wieder der Schützenbund aktiv. Von der Jahreshauptversammlung und vom Maischießen gibt es Textbeiträge und Bilder.

Euer Webmaster

22.03.09

Heute gibt’s neue Bilder und einen geänderten Textbeitrag von unserer Feuerwehr.

Euer Webmaster

07.02.09

Am 14.02.09 findet das erste Trapschießen auf dem Schießstand in Barum statt. Alles weitere erfahrt Ihr hier.

Euer Webmaster

28.12.08

An dieser Stelle möchte ich allen Besuchern unserer Homepage erstmal noch nachträglich ein frohes Weihnachtsfest und schon mal im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wer noch nicht weiß, was er nächstes Jahr hier in Lesse so unternehmen kann, kann sich im Veranstaltungskalender 2009 genauestens informieren.

Euer Webmaster

13.11.08

Das Jahr geht mit Riesenschritten seinem Ende zu und die Zeit der Terminabsprachen der Lesser Vereine ist gekommen. Heute gibt’s erstmal die Terminplanung des Schützenbundes für das kommende Jahr.

Euer Webmaster

21.09.08

Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus. Oder war’s doch andersrum?? Am 27.09. findet in unserer Turnhalle die, soweit ich weiß, erste Lesser Dschungel-Nacht statt. Musikalisch wird die ganze Sache von der Band “Halbacht” (www.halbacht.eu) und Lars Raffel als DJ (www.fetenmusic.de) untermalt. Alle weiteren Einzelheiten findet ihr auf der Homepage des TSV (www.tsv-lesse.de).

Euer Webmaster

27.07.08

Wieder lädt der Schützenbund zum offenen Trapschießen nach Barum ein. Das Vierte (incl. Vereinsmeisterschaften) findet dieses Jahr am 02.08. statt. Abfahrt nach Barum um 11:30 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus. Alles Weitere erfahrt ihr hier. Aber beeilt euch mit der Anmeldung, denn die muss bis zum 30.07. erfolgt sein.

Euer Webmaster

16.07.08

Es lebe der deutsche Sommer. Wenigstens hat man bei diesem wunderbaren Wetter mal Zeit, sich um die Hompage zu kümmern. Mir sind nämlich von unserem Schützenbund 74 Bilder des diesjährigen Schützenfesten geliefert worden. Zu bewundern sind sie hier.

Euer Webmaster

08.06.08

Unser Kirchenvorstand hat ein Leitbild für unsere Kirchengemeinde entwickelt. Alles Nähere erfahrt ihr hier.

Euer Webmaster

31.05.08

Heute komme ich endlich mal dazu den Bericht und das Foto vom Frühjahrsschießen einzustellen, nachdem die ganze Sache schon seid annähernd 2 Wochen bei mir im Posteingang geschlummert hat. Aber lieber zu spät als nie.

Euer Webmaster

02.04.08

Diesmal gibt’s Neues vom Volkstanz zu berichten. Neben dem geplanten Programm für 2008 wurden mir auch Bilder von einem der letzen Treffen zu Verfügung gestellt.

Euer Webmaster

01.03.08

Heute meldet sich mal unser Chor zu Worte. Neben einer Überarbeitung der Startseite wurde mir freundlicherweise auch das Programm für 2008 sowie eine Vorschau auf das Jubiläumsjahr 2009 zur Verfügung gestellt.

Euer Webmaster

08.02.08

Auch dieses Jahr lädt der Schützenbund wieder zum offenen Trapschießen nach Barum ein. Das Erste findet dieses Jahr am 23.02. statt. Treffpunkt ist um 13:15 Uhr an der Tankstelle, Abfahrt nach Barum um 13:30 Uhr.

Euer Webmaster

14.12.07

Nachdem es beim letzten Mal den Terminkalender de Schützenbundes gab, ist heute der Terminkalender für alle Lesser Veranstaltungen gekommen.

Euer Webmaster

17.11.07

Langsam aber sicher nähert sich 2007 dem Ende und die Terminabsprachen 2008 rücken in den Vordergrund. Hier die Termine des Schützenbundes für das kommende Jahr.

Euer Webmaster

28.09.07

Heute geht’s um die Wurscht!! Hier findet Ihr einen kurzen Bericht und das Siegerfoto vom diesjährigen Herbstschießen.

Euer Webmaster

22.09.07

Aufgrund eines Software - Problems (ich hatte schon Angst, dass die ganze Homepage zerschossen ist) hat sich die Aktualisierung etwas verzögert. Heute steht alles im Zeichen der Vereinsmeisterschaft des Schützenbundes. Außer den Ergebnislisten der Meisterschaft von 2007 gibt es noch die Ausschreibung und den Terminplan für die Vereinsmeisterschaften 2008.

Euer Webmaster

24.07.07

Nachdem am 04.06. die Vorankündigung rausgekommen ist, hier die offizielle Einladung zum 3. offenen Trabschießen.

Euer Webmaster

30.06.07

Kaum sind die drei tollen Tage von Lesse - sprich unser Schützenfest - vorbei, gibt es hier auch schon die ersten (133!!!) Bilder zu bewundern. Sobald ich die entsprechenden Textbeiträge und evt. noch weitere Bilder bekommen habe, wird nachgelegt.

Euer Webmaster

04.06.07

Trapschützen aufgemerkt!! Am. 09.06.07 findet in Barum das nächste Schießen auf die viel zu kleinen und viel zu schnellen Dinger statt. Näheres gibts hier. Und schon als Vorankündigung: Am 18.08. findet das Trap - Pokalschießen um den begehrten Wanderpokal statt. Näheres ist hier zu erfahren.

Euer Webmaster

03.05.07

Diesmal gibt es einen kurzen Bericht und das Siegerfoto vom traditionellen Volkskönigsschießen am 01. Mai.

Euer Webmaster

14.04.07

Nachdem es beim letzten Mal die Ergebnisse des Rundenwettkampfes im Kleinkaliberschießen gegeben hat, sind diesmal die Ergebnistabellen der Luftgewehrschützen und -schützinnen.

Euer Webmaster

25.03.07

Heute meldet sich mal wieder der Schützenbund zu Wort. Diesmal sind’s die Ergebnistabellen der Rundenwettkämpfe im KK 100m, bei denen unser Schützenbund den 1. Platz belegt hat und auch noch den 2. und 3. Platz in den Einzelwertungen für sich verbuchen konnte. Die komplette Übersicht gibt’s hier.

Euer Webmaster

03.03.07

Heute gibt’s den Veranstaltungskalender des Volkstanzkreises (Kultur- und Jugendbund). Alles nähere erfahrt ihr hier.

Euer Webmaster

08.02.07

Auch dieses Jahr lädt der Schützenbund wieder zum offenen Trapschießen nach Barum ein. Das Erste findet dieses Jahr am 24.02. statt. Treffpunkt ist um 13:15 Uhr an der Tankstelle, Abfahrt nach Barum um 13:30 Uhr.

Euer Webmaster

03.02.07

An dieser Stelle, wie jedes Jahr etwas verspätet, wünsche ich allen Besuchern und Besucherinnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Nachdem wir uns alle von den Auswirkungen von Kyrill (bei mir waren es Gott sei Dank nur ein paar Dachziegel und eine verdrehte Satellitenschüssel) erholt haben, können wir uns wieder voller Elan ins Tagesgeschäft stürzen. Das heutige Update wurde mir von unserem Diakon Armin (the Imker) Baars zur Verfügung gestellt. Es umfasst die Startseite unserer Kirchengemeinde, deren ständige Angebote sowie neue Aktivitäten im Bereich der kirchlichen Jugendarbeit (KiGo & CO).

Euer Webmaster

 

26.12.06

An dieser Stelle möchte ich allen Besuchern unserer Homepage erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wer noch nicht weiß, was er nächstes Jahr hier in Lesse so unternehmen kann, kann sich im Veranstaltungskalender 2007 genauestens informieren.

Euer Webmaster

15.11.06

Heute gibt es eine Einladung vom Schützenbund zum Trapschießen. Das Ganze findet am 02. Dezember wieder in Barum statt. Näheres erfahrt Ihr hier.

Euer Webmaster

11.11.06

Lieber spät als nie! Heute gibt’s nach etwas über zwei Jahren mal wieder was Neues von der FFW-Lesse. Außer dem überarbeiteten Text sind mir auch noch neue Bilder zur Verfügung gestellt worden. Außerdem ist der Veranstaltungskalender des Schützenbundes für das Jahr 2007 neu hinzugekommen.

Euer Webmaster

16.10.06

Ratet mal, von wem ich diesmal was Neues bekommen habe?? Natürlich von meinem Haus- und Hoflieferanten dem Schützenbund. Neu hinzu gekommen sind diesmal die Termine für die Vereinsmeisterschaften, die Mannschaftsaufstellungen für die Wettkämpfe sowie die offiziellen Trainingszeiten.

Euer Webmaster

21.09.06

Nachdem ich Euch beim letzten Mal das 2. offene Trapschießen angekündigt habe, gibt’s heute einen Bericht und die Ergebnistabelle  dazu.

Euer Webmaster

25.07.06

Endlich mal wieder ein etwas größeres Update. Heute gibt’s immerhin 126!!! Bilder von diesjährigen Schützenfest und dazu noch gleich eine Einladung zum 2. offenen Trapschießen des Schützenbundes am 26.08.2006.

Euer Webmaster

05.06.06

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Heute gibt’s hilfreiche Informationen zum bevorstehenden Schützenfest. Die Grußworte unseres Obristen findet Ihr hier und den genauen (zumindest geplanten) Programmablauf hier. Außerdem wurde mir noch freundlicherweise das Siegerfoto vom Maischießen zur Verfügung gestellt.

Euer Webmaster

28.05.06

Leider habe ich es vollkommen verpennt, das letzte Wurftaubenschießen an dieser Stelle anzukündigen. Deswegen erstmal ein mea culpa an dieser Stelle. Verändert wurde im heutigen Update die Zusammenstellung des Vorstandes vom Schützenbund. Genaueres erfahrt ihr hier.

Euer Webmaster

18.02.06

Es ist mal wieder soweit. Innerhalb der Lesser Schützenschaft werden die Flinten geputzt und zu Hause im Wohnzimmer wird noch mal der richtige Anschlag geübt. Am 25.02. treffen sich die interessierten Wurftaubenschützen zum ersten Trapschießen in diesem Jahr um 13:15 Uhr an der Tankstelle. Auch ich werde diesmal wieder teilnehmen, allerdings mit einer neuen Flinte. Falls es dann diesmal etwas besser klappen sollte, habe ich immerhin die Möglichkeit mein schmachvolles Ergebnis vom letzten Mal auf meine alte Flinte zu schieben. Wenn nicht, sollte ich mich vielleicht doch besser aufs Briefmarkensammeln verlegen.

Ach so, bevor ich’s vergesse: Die offizielle Einladung aus den Printmedien findet ihr hier.

 

Euer Webmaster

11.02.06

Wenn auch etwas verspätet, wünsche ich allen Besuchern unserer Website ein frohes und gesundes neues Jahr. Diesmal hat sich der Kirchenchor zu Wort gemeldet und mich mit einem neuen Programm und einigen kleineren Änderungen auf ihrer Startseite versorgt.

Euer Webmaster

23.12.05

Plötzlich und unerwartet ist schon wieder Weihnachten. Wie schnell ist dieses Jahr doch wieder an uns vorbei gerauscht. Wenn ich mir die Aktualisierungen aus 2005 anschaue, muss ich leider feststellen, dass einzig und allein der Schützenbund zum Weiterbestehen der Seite beigetragen hat. Schade eigentlich. Aber als leidgeprüfter Webmaster oder in unserem Fall wohl eher “Master of Desaster” bin ich schon Einiges gewöhnt und gebe so schnell nicht auf. Vielleicht wird 2006 ja besser. Wenn ich mir den neuen Veranstaltungskalender so anschaue, sollte doch irgend etwas für unsere Homepage dabei sein. In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Webmaster

07.12.05

Beim letzten Mal hatte sich in in die Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft der Fehlerteufel eingeschlichen. Deshalb wurde die Liste auf Wunsch eines einzelnen Herren korrigiert. Was ja auch Sinn macht, denn niemand soll uns vorwerfen, wir würden Unwahrheiten publizieren. Außerdem gibt’s die Ergebnisse des Kreisherbstschießens. Diesmal als PDF-Datei zum Download oder zum Betrachten auf dem Bildschirm.

Euer Webmaster

02.12.05

So kurz vorm Nikolaus hat mir der Schützenbund die Siegerlisten von den Vereinsmeisterschaften 2006 in meine Stiefelchen gepackt.

Euer Webmaster

23.11.05

Heute gibt es eine Einladung vom Schützenbund zum Trapschießen. Das Ganze findet am 03. Dezember wieder in Barum statt. Näheres erfahrt Ihr hier. Im Hinblick auf das von mir eingerichtete Forum ist leider Totentanz angesagt. Außer meiner Wenigkeit hat sich bislang nur ein einziger weiterer User angemeldet, aber ohne jeglichen Eintrag. Schade eigentlich! Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt. Ich werde mir dieses Trauerspiel noch bis Ende des Jahres ansehen, danach werde ich das Forum wieder löschen.

Euer Webmaster

20.09.05

Heute hab ich mal wieder selbst Hand angelegt und unserer Hompage ein externes (kostenloses) Forum verpasst. Für alle die noch nicht wissen was so ein Forum oder Board ist, möchte ich es als eine Art elektronisches “schwarzes” Brett darstellen. Hier hat nach der Registrierung (muß leider sein, damit Netzbeschmutzer ausgeschlossen werden können) jeder die Möglichkeit, seine Wünsche/Anregungen/Kritik an der Homepage loszuwerden, Fragen zu stellen oder Fragen von Anderen zu beantworten. Ich stelle mir mittelfristig auch vor, dass, soweit gewünscht, die einzelnen Lesser Vereine und Institutionen ihren selbst moderierten Boardbereich bekommen. Das setzt allerdings voraus, dass sich jemand dazu bereit erklärt die einzelnen Bereiche gewissenhaft als Moderator zu betreuen. Also, traut Euch!!

Mit der Hoffnung auf eine rege Nutzung

Euer Webmaster

17.09.05

Haue, Haue, Haue; Mehr als drei Monate ohne irgendwelche Neuigkeiten sind für einen Webmaster eine verdammt lange Zeit. Wenn ich nicht selber hier leben würde, hätte ich schon vermutet, dass sich das gesamte Dorf abgesprochen und gemeinsam einen verlängerten Sommerurlaub verbracht hat. Aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass  in der vergangenen Zeit doch hin und wieder etwas in Lesse los war und habe mich verwundert gefragt, ob denn überhaupt nichts Berichtenswertes für den Rest der Welt dabei gewesen ist. Aber genug geklagt. Einige der Verantwortlichen hatten ein Herz mit mir und unserer Homepage und haben ihre Lieferungen wieder aufgenommen. Heute aktualisiert bzw. hinzugekommen sind folgende Bereiche:

Schützenfest 2005 (leider fehlen noch einige Bilder, werden aber hoffentlich schnellstmöglich nachgeliefert)

Termine Schützenbund für 2006

Ergebnisse Rundenwettkämpfe LG und KK 100m

und der neue Bereich Trapschießen (hier hat euer Webmaster mit einer Taube, äh, entschuldigung, Wurfscheibe von 50, den ehrenvollen, letzten Platz belegt)

bis demnächst (hoffentlich noch dieses Jahr)

Euer Webmaster

05.06.05

Für alle Liebhaber von Ergebnistabellen gibt’s heute die von der Kreisverbandsmeisterschaft im Schießen.

Euer Webmaster

09.05.05

Na endlich gibt es heute mal wieder ein bisschen mehr Neues zu berichten. Neben dem Bericht von der Jahreshauptversammlung des Schützenbundes, gibt es auch einen Bericht über das traditionelle Maischießen. Und beides sogar mit Bild.

Euer Webmaster

23.04.05

Und heute den Veranstaltungskalender vom Kultur- und Jugendbund (Volkstanz).

Euer Webmaster

21.03.05

Heute gibt es den Veranstaltungskalender vom Schützenbund.

Euer Webmaster

15.02.05

Die ersten Neuerungen kommen dieses Jahr von unserem Kirchenchor. Ausser dem Programm für 2005 und einigen Ergänzungen auf der Startseite des Chors, wurde auch Informatives über das Jubiläumsjahr 2004 zusammengestellt.

Euer Webmaster

25.12.04

Liebe Lesserinnen und Lesser,

an dieser Stelle möchte ich allen erstmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Heute kommt die neunte und wahrscheinlich letzte Aktualisierung unserer Homepage für dieses Jahr. Viele Zahlen sind es diesmal. Nämlich die Ergebnislisten des Schützenbundes von den Vereinsmeisterschaften, des Kreisherbstschießens und der Rundenwettkämpfe Feuerwaffen.

Euer Webmaster

21.11.04

Wie jedes Jahre  hat das “Forum Lesse” getagt und die Terminabsprache der Lesser Vereine und Institutionen vorgenommen. Das Ergebnis ist im allseits bekannten und beliebten Veranstaltungskalender zu finden.

Euer Webmaster

12.10.04

Und wieder sind zwei Monate ins Land gegangen, ohne dass sich etwas bewegt hat. Schade eigentlich. Aber dafür gibt’s heute auch gleich drei Sachen auf einmal. Die Freiwillige Feuerwehr hat sowohl den Text überarbeitet, als auch neue Bilder zur Verfügung gestellt. Vom Schützenbund gab’s einen Bericht vom Wurst-, entschuldigung Herbstschießen und der TSV hat ein neues Bild vom Vereinsheim beigesteuert.

Bis in zwei Monaten oder??

Euer Webmaster

08.08.04

Auch auf unserer Homepage schien sich ein Sommerloch aufzutun. Denn fast zwei Monate ohne Neuigkeiten ist doch verdammt lang. Aber die Schützen haben mir heute den Bericht und die Fotos (immerhin 70!!) vom diesjährigen Schützenfest geliefert. Also rasch mal reingeschaut.

Euer Webmaster

12.06.04

So, diesmal kann ich wieder etwas schneller mit Neuigkeiten dienen. Und von wem?? Natürlich von unseren Schützen. Die diesjährige Jahreshaupversammlung und das traditionelle Maischießen wurden mir mit Bild- und Textmaterial zur Verfügung gestellt. Aber es gab auch eine andere Sache, über die ich mich in den letzten Tagen sehr gefreut habe: Der Ex-Lesser (1950 bis 1964) Joachim Trostmann hat sich aus London per Mail mit mir in Verbindung gesetzt. Ich möchte deshalb an dieser Stelle seine Mail veröffentlichen, da sie zeigt, daß wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind.

Hallo Herr Glaeser,

lieb von Ihnen prompt zu antworten. Ich habe auch Jürgen Winter und Hans-Hermann Oelmann beim TSV Lesse gefunden. Die beiden sind aus meiner Zeit. Falls Sie den beiden begegnen, einen schönen Gruß.
Wenn man durch Ihre Webseiten stöbert kommen Erinnerungen und bekannte Namen auf: Sievers, Miehe, Selnow(Bäcker), Pöhl (mein Lieblingsbäcker), Löhr, Klotz, Hagemann (ich bin stolz noch ein paar Weihnachtsbaumkugeln aus dem Nachlass meiner Eltern zu besitzen, die meine Mutter bei Hagemann gekauft hat) , Hans Bank (Lehrer in Lebenstedt), Stübig, Volling, Schaper (mit Klaus Schaper bin ich zur Schule gegangen). Auf der Seite der ehemaligen Schützenkönige sind natürlich viele bekannte Namen im Zeitraum 1955 - 1965.
Der evangelische Kindergarten ist übrigens immer noch im gleichen Haus.
Lichtenberger Strasse scheint Flothestrasse geworden zu sein. Auch die Reppnersche Strasse, die von der ehemaligen Molkerei nach Reppner führt heißt jetzt Nienstedter Strasse laut Karte (toll gemacht). Aber es ist wirklich war, Heimat ist Heimat, die ersten Jugenderinnerungen sind mit die stärksten.
Kennen Sie Passado.de wo Schuljahrgänge zusammengeführt werden sollen. Schöne Idee. Dort habe ich Dieter Maue und Herbert Ruthmann gefunden, beide aus meiner Zeit.
Ihre Webseite liegt mir jetzt nahe, jetzt kann ich immer mal kurz nachschauen was in der Heimat passiert und wenn es passt kann ich zum Schützenfest kommen.
Gibt es wirklich kein Gasthaus mehr in Lesse. Ich kann mich an 4 oder 5 erinnern und dachte immer Bode vergeht nie
Das Web ist schon phantastisch.
Herzliche Grüße
Joachim Trostmann

 

Euer Webmaster

04.06.04

Drei Monate ist es inzwischen schon wieder her, daß es an dieser Stelle Neues zu vermelden gab. Diesmal sind es die von den Schützen bereit gestellten Ergebnislisten der Rundenwettkämpfe (Luftgewehr und KK 100m) und der Kreisverbandsmeisterschaften 2004. Außerdem habe ich eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Unter “Specials” soll all das veröffentlicht werden, was in den anderen Rubriken keinen Platz findet bzw, nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Im Vorfeld des anstehenden Schützenfestes habe ich schonmal an dieser Stellen einen kleinen, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten Knigge über das Benehmen im und um das Festzelt für Euch bereit gestellt. Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Webmaster

04.03.04

Lieber spät als nie! Heute habe ich außer einigen technischen Spielereien, auch den Bericht und die 28 Bilder vom Wurstschießen hochgeladen.

Euer Webmaster

01.03.04

Eigentlich wollte ich ja die Lage und die Straßen von Lesse wie in der Vorgängerversion mit Grafiken darstellen, aber bei mir hat die Faulheit gesiegt und ich habe statt dessen einen Link auf die Homepage von Salzgitter benutzt. Großer Vorteil dieser Lösung: Man hat die Möglichkeit nach Straßen zu suchen (besonders interessant für Auswärtige) und außerdem wird als Bonbon die ganze Sache noch als Luftbild angezeigt.

Euer Webmaster

18.02.04

Was länge währt, wird endlich Wut. Nachdem Ende letzten Jahres meine Festplatte urplötzlich ihren Geist aufgegeben hatte und ich natürlich wie die meisten Menschen keine Sicherheitskopie angelegt hatte, stand ich vor einem ziemlich großen Trümmerhaufen. In mühevoller Kleinarbeit habe ich inzwischen die Seite fast wieder vollständig und mit etwas geändertem Layout aufgebaut. Sorry, daß es relativ lange gedauert hat. Ich habe die Seite zur Zeit auch etwas abgespeckt. So habe ich zum Beispiel die Bilder vom Dorffest und auch vom Schützenfest erstmal weggelassen, da es ja doch schon eine Weile her ist. Solltet Ihr aber der Meinung sein, daß auch diese Bilder wieder ins Netz sollen, so bin ich zu jeder Schandtat bereit. Übrigens, es wäre für mich hilfreich, wenn mir die Verantwortlichen der einzelnen Bereich mitteilen könnten, wann gewisse Bilder oder auch Texte ihre Aktualität verloren haben und entfernt werden sollen. Auch ein Feedback zum neuen Layout ist sehr willkommen. So, genug der Worte. Ich warte auf eure Meinung.

p.s.: Beinahe hätt ich’s vergessen. Auch die Landfrauen sind inzwischen vertreten. Und eine Sicherheitskopie hab ich auch;-}

Euer Webmaster

16.08.03

Und wieder war’s der Schützenbund. Neu dazugekommen sind die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes, die Gewinner der Junggesellenscheibe seit 1932 und die Volkskönige seit 1954. Außerdem sind bei den Schützenkönigen jetzt auch die Jugendkönige(innen) zu finden.

Euer Webmaster

29.07.03

Heute habe ich nur einen Fehler ausgebügelt. In der Hektik beim letzten Update ist mir scheinbar fast der gesamte Text- und Bildteil vom Sonntag des Schützenfestes durch die Lappen gegangen. Aber ‘nu ist er da.

Euer Webmaster

15.07.03

Mea culpa, mea maxima culpa. Asche auf mein Haupt. Nachdem ich die ganze Zeit gewettert habe, daß mir nichts Neues geliefert wird, lag es diesmal an mir, daß vorhandenes Material nicht zeitnah ins Netz gestellt wurde. Aber meine private und berufliche Auslastung hat es leider nicht früher zugelassen. Außerdem mußte ich aufgrund unserer inzwischen doch ziemlich angewachsenen Homepage erstmal unseren Webspace vergrößern lassen. Eigendlich wollte ich schon Sonntag das Update hochladen, aber nach zwei Stunden Arbeit und einem unterlassenen Zwischenspeichern hat sich mein System verabschiedet. Eigendlich hätte mich ganz Lesse Sch..... brüllen hören müssen. Aber nichts desto trotz, es hat letztendlich geklappt. Alles um das Schützenfest ist jetzt online. Auch die Schützenjugend kann mit allerlei neuem Material aufwarten.

Euer Webmaster

11.06.03

So, nun ist’s vorbei mit der Pokalschießerei. Hier findet Ihr die Ergebnisse des 4. Pokalsonntags (der ein Samstag war) inclusive neuer Bilder. Auch die Dateilinks für die Dokumente in den News vom 31.05. habe ich überarbeitet und hoffe, daß es jetzt funktioniert. Bevor ich es vergesse, alle beim Dorffest bestellten Sachen sind jetz eingetrudelt. Die Fahnen können bei Eberhard Hackbarth abgeholt werden, alles andere bei Hannes Hoffmeister.

Euer Webmaster

03.06.03

Heute gibt es die Ergebnisse des 3. Pokalsonntags zu vermelden.

Euer Webmaster

31.05.03

Auch heute hat mich wieder der Schützenbund mit Neuigkeiten (Ergebnisse des 2. Pokalsonntags) versorgt. Außerdem stehen in Vorbereitung auf das kommende Schützenfest die Eintrittserklärung, die Wachordnung und eine Auflistung der Meldungen bei der Königswache hier zum Download bereit.

Euer Webmaster

19.05.03

Langsam aber sicher werden wir tagesaktuell. Was gestern im Schützenhaus passierte, ist heute schon weltweit zu lesen. Nämlich die Ergebnisse des ersten Pokalsonntags inclusive einer umfangreichen Bildreportage. Auch eine Liste mit allen Lesser “Majestäten” von 1890 bis 2002 steht ab sofort zur Verfügung. Nun noch eine Vorankündigung: Am 24.05. findet um 17.00 Uhr in unserer Kirche unter dem Motto “Lassen Sie sich nichts vormachen - machen Sie mit” ein etwas anderer Gottesdienst statt. Hinter dem Projektnamen LPG (Lesser Projekt Gottesdienst) verbirgt sich keinesfalls eine landwirtschaftliche Betrachtung der Bibel, sondern vielmehr ein Gottesdienst mit Gebet und Gospel und der eindringlichen Aufforderung zum Mitmachen.

Euer Webmaster

09.05.03

Langsam artet es in Arbeit aus. Schon wieder was Neues. Diesmal sind es die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe 2002/2003 (LG und KK-100 m) und der Vereinsmeisterschaft 2003 beim Schützenbund.

Euer Webmaster

08.05.03

Ich fass es nicht. Nachdem an dieser Stelle monatelang tote Hose war, gehts jetzt scheinbar richtig los. Wieder ist es der Schützenbund, der Wissenswertes vom Maischießen (incl. Bilder), Fotos von der Schützenjugend und Ergebnisse aus dem Wettkampfbereich (Kreisverbandsmeisterschaften 2003 und Kreisherbstschießen 2002) zur Verfügung gestellt hat. Ich würde mir wünschen, daß auch in anderen Sparten jetzt ein hemmungsloser Aktionismus ausbricht. Also, schaun mer mal.

Euer Webmaster

01.05.03

Es geht Schlag auf Schlag weiter (Ich hoffe es bleibt auch so). Heute hat der Kirchenchor neue Informationen bereitgestellt.

Euer Webmaster

28.04.03

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wie versprochen hat mich der Schützenbund mit jeder Menge Bild- und Textmaterial versorgt. Also nicht’s wie hingesurft.

Euer Webmaster

12.04.03

Endlich kommt mal wieder Bewegung in die Sache. Die Mannen der Vollen Düse haben mich mit Text- und Bildmaterial versorgt. Auch der Schützenbund will nun verstärkt seine Internetpräsenz ausbauen. Die einzelnen Bereiche sind schon vorhanden und sollen so schnell als möglich mit Leben erfüllt werden.

Euer Webmaster

25.03.03

Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber es ist passiert!! Ich habe etwas neues (aktualisiertes) für unsere Homepage bekommen, da die Feuerwehr mich mit neuem Material versorgt hat. Auch der Schützenbund und die Kyffhäuser haben mir für die nähere Zukunft “Lieferungen” versprochen.

Leider scheint die im “Forum Lesse” von mir gehaltene Ansprache an die säumigem Lieferanten scheinbar irgendwie untergegangen (missverstanden worden, ignoriert worden) zu sein. Nach wie vor zeichnen sich einige Bereiche immer noch durch gähnende Leere aus und daran scheint sich, so wie es zur Zeit aussieht, demnächst auch nichts zu ändern. Deshalb an dieser Stelle noch mal meine inständige Bitte an alle Lesser Bürgerinnen und Bürger die diese Zeilen lesen: Bitte sorgt dafür, dass ich Material bekomme, damit unsere Homepage nicht aufgrund fehlender Aktualität ihre Berechtigungsgrundlage verliert.

Euer Webmaster